Über mich

Jessica Schober Ich habe zwei linke Hände, ich kann nur Schreiben. Mein Material sind die Buchstaben, mein Werkzeug ist das Fragenstellen. Mein Handwerk – den Journalismus – habe ich auf der Deutschen Journalistenschule gelernt. Danach habe ich als freie Reporterin gearbeitet, zum Beispiel für Focus, Süddeutsche Zeitung und Cosmopolitan. Ich habe Politikwissenschaft und Soziologie studiert, wer mehr über mich erfahren will, kann sich gerne www.jessicaschober.de anschauen oder mein Torial-Profil.

Den Lokaljournalismus liebe ich von Beginn an: Als Schülerin habe ich meinen ersten Artikel für die Hannoversche Allgemeine Zeitung geschrieben, über Kaninchenzüchter. Jetzt will ich wieder da hin, wo ich mal angefangen habe zu berichten: Vor Ort, im Lokalen. Ich will wieder davon erzählen, wofür die Menschen sich in diesem Land begeistern.

Eines muss dabei klar sein: Ich bin keine echte Handwerksgesellin. Ich bin auch keine drei Jahre und einen Tag lang unterwegs. Aber ich bin so fasziniert von der Idee der Walz, dass ich es einmal selber ausprobieren will.